Anne Kanis
last week
Credits: ma.ja.de
Nach der Premiere in Venedig und weiteren Stationen u.a. auf dem Zurich Film Festival und der Viennale 2018 setzt ADAM UND EVELYN (Regie: Andreas Goldstein) mit ANNE KANIS seine erfolgreichen Festivalscreenings auf zwei Festivals in Deutschland fort:

AHRENSHOOPER FILMNÄCHTE
Freitag, 16.11.2018 , 18:30 Uhr

Weitere Informationen: ostseebad-ahrenshoop.de

INTERNATIONALES FILMFEST MANNHEIM-HEIDELBERG:
MANNHEIM
Samstag, 17.11. - 19:30 Uhr, Kino Atlantis
Sonntag, 18.11. - 13:00 Uhr, Kino im Stadthaus II
Dienstag, 20.11. - 19:30 Uhr, Kino Atlantis
HEIDELBERG
Montag, 19.11. - 19:00 Uhr, Kino II
Mittwoch, 21.11. - 17:00 Uhr, Kino II

Weitere Informationen: iffmh.de

Der Trailer zum Film: vimeo.com
Kinostart ist voraussichtlich im Januar 2019
Matthias Koeberlin
3 weeks ago
Credits: ZDF/ Hendrik Heiden
Am 03. Dezember 2018 zeigt das ZDF um 20:15 Uhr DU BIST NICHT ALLEIN mit Matthias Koeberlin.

Regie: Johannes Fabrick
Redaktion: Günther van Endert
Casting: Nina Haun
Produzenten: die film GmbH - Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven
Felix Strobel
last month
Felix Strobel wurde für den Wiener Theaterpreis NESTROY als Bester männlicher Nachwuchsschauspieler für seine Rolle als Hans Scholl/Fritz Hartnagel in „Die Weiße Rose“ von Petra Wüllenweber, Theater der Jugend, nominiert.

Jurybegründung:
Das von Thomas Birkmeir so erfolgreich geleitete Theater der Jugend bringt immer wieder sehr bemerkenswerte Nachwuchsschaupieler in ebenso bemerkenswerten Produktionen hervor. Etwa in Petra Wüllenwebers (auch Regie) Fassung von „Die weiße Rose“. Hier waren mit Lara Sienczak (Sophie Scholl) und Felix Strobel gleich zwei sensationelle Darsteller zu bewundern. Felix Strobel etwa, der als Hans Scholl eine anrührende Charakterstudie des letztlich (wie auch seine Schwester) vom NS-Regime ermordeten Widerstandskämpfers zeichnete. Ganz ohne Pathos und ohne falsche Sentimentalität porträtierte Strobel einen Jugendlichen, der für seine Überzeugungen eintritt, auch wenn ihn seine Haltung in den Untergang führt. Ein wichtiges, überragendes Plädoyer für Menschlichkeit und Zivilcourage.
(Peter Jarolin)
Tina Amon Amonsen
last month
WENN FLIEGEN TRÄUMEN (Regie: Katharina Wackernagel) mit Tina Amon Amonsen feiert seine Weltpremiere Ende Oktober auf den HOFER FILMTAGEN 2018.
Weitere Informationen: hofer-filmtage.com

Vorstellungen voraussichtlich:
Mi. 24.10.18 - 19:00 Uhr - Central
Sa. 27.10.18 - 12:15 Uhr - Scala
So. 28.10.18 - 11:30 Uhr - Classic
Matthias Koeberlin
last month
DER POLIZIST, DER MORD UND DAS KIND wurde mit dem Prix spécial du Jury pour la fiction européenne auf dem Festival de la Fiction in La Rochelle ausgezeichnet.
Lise Risom Olsen
6 months ago
THE INNOCENTS mit Lise Risom Olsen wird ab 24. August 2018 auf Netflix zu sehen sein. Netflix hat Ende April einen neuen Trailer veröffentlicht youtube.com
Weitere Informationen unter: facebook.com
Jenny König
7 months ago
Credits: Gianmarco Bresadola
Am 24.04. feierte Jenny König Premiere in SHAKESPEARE'S LAST PLAY unter der Regie von Bush Moukarzel und Ben Kidd.

Vorstellungstermine zu diesem und allen weiteren Vorstellungen mit Jenny König finden Sie unter schaubuehne.de
Lise Risom Olsen
7 months ago
Lise Risom Olsen ist in der Spielzeit 2018 als Gast in der Schaubühne am Lehniner Platz zu sehen in LOVE HURTS IN TINDER TIMES unter der Regie von Patrick Wengenroth.

Vorstellungstermine unter schaubuehne.de