© Stefan Klüter
© Stefan Klüter
© Stefan Klüter
© Stefan Klüter
© Stefan Klüter
© Stefan Klüter
Sophia Platz
born 1991, 172 cm (5′7″), braun hair, braun eyes
Education

2013 - 2017 HMT Leipzig "Felix Mendelssohn Bartholdy"

Languages

Englisch (sehr gut)
Italienisch (sehr gut)

Residence

Berlin

Residence Possibilities

Hamburg, Leipzig

Drivers License

in Arbeit

Miscellaneous

Stimmlage: Alt
Instrumente: Klavier
Gesang: Chanson
Tanz: Hip-Hop | Merengue | Salsa
Sport: Bouldern | Laufsport | Schwimmsport | Tischtennis | Ballett | Bühnenfechten | Reiten | Volleyball | Yoga

News
last week
Sophia Platz war bis Ende Juli 2019 im Ensemble des Volkstheaters Rostock und freut sich nun auf neue Herausforderungen in Film und Fernsehen.
Awards
2016 Marina-Busse-Preis
Solo-Preisträgerin des 27. Theatertreffens deutschsprachiger Schauspielstudierender für die Rolle der "Martha" aus Frühlingserwachen.

2017 Eingeladen zur 14. deutschen Kinder- und Jugendtheaterbiennale "Augenblick mal" mit dem Stück "Mein ziemlich bester Freund Walter".
TV/Cinema


Theater

2019
Die Abenteuer des Huckleberry Finn  Volkstheater Rostock, Director: Stephan Thiel
Peer Gynt  Volkstheater Rostock, Director: Konstanze Lauterbach
Grete Minde  Volkstheater Rostock, Director: Kay Wuschek
2018
Steh auf, wenn du für Hansa bist  Volkstheater Rostock, Director: Anna Langhoff
Die Abenteuer des Tom Sawyer  Volkstheater Rostock, Director: Stephan Thiel
Jenseits der blauen Grenze  Volkstheater Rostock, Director: Angelika Zacek
Kabale und Liebe  Volkstheater Rostock, Director: Kay Wuschek
2017
Einige Nachrichten ans All  Volkstheater Rostock, Director: Christoph Bornmüller
Club der Enttäuschten  Neues Theater Halle, Director: Niko Eleftheriadis
2016
Frühlingserwachen  Neues Theater Halle, Director: Nick Hartnagel
2015
Mein ziemlich seltsamer Freund Walter  Thalia Theater Halle, Director: Katharina Brankatschk